Ihr Weg in die Zukunft

Karriere - Change - Management



Auszüge aus "gut gemacht", Telefonaten und emails:

 

Absolut top! 

Also ich kann Frau Brinek nur wärmstens Weiterempfehlen! Sie hat mir erstmals einen Einblick in die HR Welt gegeben und hat mit mir überwiegend an meiner Selbstwahrnehmung gearbeitet was definitiv nötig war. Das gehasste Motivationsschreiben hat mit ihrer Hilfe endlich eine persönliche Note bekommen und war zum Schluss schon etwas weniger gehasst ;). Aber zum Schluss das Wichtigste neben ihrer absoluten fachlichen Kompetenz kann ich Frau Brinek in menschlicher Hinsicht nur die absolute Bestnote ausstellen :)!!!

 (M.S., Wien, 1.10.2017 - M.S. wandte sich Anfang des Jahres völlig verzweifelt an mich, da die damalige Jobsituation eine Katastrophe war. Ich gab damals lediglich telefonisch, kostenloses Feedback zum CV, um erste Bewerbungen möglich zu machen, da die Unterlagen bereits auf hohem Niveau waren. Einige Monate später erreichte mich der nächste Anruf, da der Bewerbungsprozess nicht zum gewünschten Erfolg führte. In einem persönlichen Coaching schärfte ich das Profil, half M.S. den Blick für passende Jobs zu finden und arbeitet vor allem an der Selbstfindung. Rasch stellten sich erste Einladungen ein und M.S. hinterließ einen Eindruck, der bereits beim ersten Job zur Zusage führte. M.S. ist für diesen Job kürzlich ins Ausland übersiedelt.) 

 Jobzusage! 

 "Liebe Frau Mag. Brinek!

Ich war topvorbereit. Die allermeisten Stichworte waren im Kopf ... und dann hat Herr [...] die meiste Zeit geredet und es kam nur die Frage "erzählens' ein bisserl was von sich!" Da habe ich die richtigen Dinge aus der Tasche gezogen. Vielen herzlichen Dank für die tolle Vorbereitung. Ich habe persönlich sehr viel gelernt, in diesem Prozess. ich beginne kommenden Montag für [...] zu arbeiten. Herzliche Grüße S.B."

(S.B, Wien, per mail am 25.09.2017 - S.B. hat am 12.09.2017 telefonisch mit mir Kontakt aufgenommen und sich davor ca. ein Monat lang erfolglos beworben. Nach der Überarbeitung der Unterlagen und der Fokussierung auf die RICHTIGEN Jobs, erfolgte unverzüglich die Einladung zum Gespräch. Von dieser raschen Reaktion völlig überrumpelt, hatten wir kaum Zeit für die Gesprächsvorbereitung. Der Prozess von der Bewerbung bis zur Fixierung des Jobs dauerte insgesamt drei Werktage!)

gerne wieder!

Ich habe sehr wertvolle Tipps zum Lebenslauf und zu meinen Bewerbungsschreiben bekommen. Darüber hinaus hat mir Fr. Brinek erklärt, wie man professionell durch den Lebenslauf führt, ohne dass das Gegenüber mit lästigen Fragen unterbricht --> dies konnte ich in der Zwischenzeit bei mehreren Gesprächen festigen und hat wunderbar funktioniert. Auch die Antworten auf übliche Fragen der Personalverantwortlichen sind wir durchgegangen und ich habe die Erklärung bekommen, auf welche Fragen ich welche Antworten geben muss und wie ich mich im vorhinein auf diese Fragen vorbereiten kann. Vor kurzem war ich bei einem Bewerbungsgespräch und habe in der ersten Runde sofort ein Angebot bekommen! Sollte ich wieder ein Coaching benötigen, dann werde ich mich wieder an Fr. Brinek wenden. (

J.K., Burgenland, 27.09.2017 - J.K. suchte bereits ein Jahr erfolglos Job, bevor unser Kontakt entstand- die Vorbereitung auf die Interviews führte dazu, dass innerhalb eines Monats tatsächlich eine Jobzusage erfolgte. Der neue Job startet in Kürze!)   

neuer Job in Deutschland

"Liebe Frau Brinek,

Ich hoffe bei Ihnen läuft alles soweit Bestens.
Seit August arbeite ich nun in [.....] und es gefällt mir super.
Oft muss ich an ihre tollen Coaching Worte denken. Diese haben mir echt im Kopf geholfen.

Ich wünsche Ihnen alles Gute. Viele liebe Grüße 
M.S."

(M.S., Wien, per email am 12.09.2017 - M.S. wandte sich aufgrund einer zu erwartenden Kündigung in einer sehr schwierigen Branche an mich. Nach Erstellung seiner Unterlagen und einer Vorbereitung auf den gesamten Prozess bekam er sehr rasch eine Zusage in Deutschland, wobei die neue Firma sämtliche Kosten der Übersiedlung und Eingewöhnung M.S.'s übernommen hat!) 

Betreuung von A bis Z

"Man merkt sofort, dass diese Frau eine brillante Expertin ihres Faches ist. Mit Leichtigkeit wurden meine Bewerbungsunterlagen aufgearbeitet, verständlich erklärt warum auf was zu achten ist und alle Einzelheiten geduldig bis ins letzte Detail erklärt. Das Ergebnis überzeugte!  Ich werde Frau Brinek auf jeden Fall weiterempfehlen." (F.S., Wien, 08.09.2017)  

 

 

Einfach toll - Frau Mag. Brinek hat wirklich was drauf!

"Als erfahrene Führungskraft musste ich mir plötzlich - nicht ganz freiwillig - eine neue berufliche Aufgabe suchen. Ich war verunsichert, ob meine Unterlagen passen, und wie ich den vermeintlichen Makel im beruflichen Werdegang in einem Vorstellungsgespräch erklären kann. Ich bin froh, dass ich beschlossen habe, mich in diesem Veränderungsprozess von Frau Mag. Brinek unterstützen zu lassen. Gleich zu Beginn war ich positiv überrascht: sie hat bereits im Vorgespräch am Telefon sehr rasch erfasst wo es bei mir zwickt und sich sehr individuell auf mich abgestimmt auf das eigentliche Coaching vorbereitet. Die Coaching-Einheiten konnten dadurch sehr effizient zum Interview-Training genutzt werden.  Meine Bewerbungsunterlagen waren zuvor sicher nicht schlecht, aber mit der Unterstützung von Frau Brinek wurden daraus richtige "Wow"-Unterlagen. Jedes noch so unscheinbare Detail wurde durch ihre Unterstützung deutlich verbessert.  Frau Brinek half mir, mich sehr zielgerichtet auf "kritische" Fragen vorzubereiten und meine Selbstpräsentation in den Interviews deutlich zu verbessern. Auch in der Nachbetreuung fragte sie von sich aus nach dem Stand der Dinge und stand mir hilfsbereit mit Auskünften zur Seite.  Das Wichtigste: ich habe nun einen Job gefunden, der mir viel besser liegt als der vorherige, mehr Freude bereitet und ein besseres Gehalt mit sich bringt. Die Unterstützung von Frau Brinek hat sich also in jeder Hinsicht gelohnt.

(A.F., Steiermark, 3.6.2017   - Herr F. durchlief nach unserem Termin erfolgreich einen dreimonatigen Bewerbungsprozess und begann seinen neuen Job im Mai 2017)  

Beste Vorbereitung die ich je hatte!

"Ich wurde durch Frau Mag. Brinek auf das Vorstellungsgespräch BESTENS VORBEREITET, sodass ich gleich am Tag des Gespräches eine Zusage bekommen habe, denn ich hatte schon mehrmalige Gespräche ohne Erfolg. Auch nach dem Gespräch nimmt sie sich Zeit und hilft immer. Vielen Dank, die 5* sind eindeutig zu wenig, also erlaube ich mir und überreiche den Oskar! Ich habe die Glücksfahne gezogen und bin froh sie gefunden zu haben. Herzlichen Dank"

(Y.A., Wien, 1.06.2017  - Frau A. kam zu mir, nachdem Sie zwar laufend zu Gesprächen eingeladen wurde, sich aber kein Erfolg einstellte. Aufgrund eines persönlichen Fragenkataloges konnte Sie sich auf unseren Termin bestens vorbereiten und war somit auch für die folgenden, zeitnahen Gespräche gerüstet. Der Erfolg lies nicht lange auf sich warten. Alle drei Bewerbungen mündeten in einer Zusage. Frau A. fing am 19.06.17 im neuen Job an!)

"Unglaublich, ... ich habe den Job! Danke!"

 (per Telefon, R.R. Wien, 29.5.2017   - Frau R. bekam aufgrund ihrer Unterlagen seit September 2016 laufend Absagen. Unser Termin fand Ende März 2017 statt. Anschließend bekam sie auf nahezu alle Bewerbungen auch Einladungen. Frau R. begann ihren neuen Job am 5.6.2017)

Coaching im Job - Veränderungssituation

Ich bin meiner Führungskraft sehr dankbar, dass sie mich zu Ihnen geschickt hat. Anfänglich war ich wirklich sehr skeptisch, aber ich hätte das niemals ohne Sie geschafft! Danke!

(P.S., Wien, Mitte Mai 2017, persönliches Gespräch  - ich betreute P.S. über mehrere Monate bei der Einarbeitung in ein neues Themengebiet)  

Karrierecoaching 

Vielen Dank, für das hilfreiche Feedback! (per mail, A.R., 12.03.2017)

Vorbereitung Hearing

Ich fand Ihr Coaching wirklich super :-)! Es hat mich emotional sehr gestärkt und ich war auf jeden Fall toll vorbereitet! (per mail, K.W., 9.3.2017)

Sensationelle Beratung/Unterstützung bei der Personalsuche

Auf der Suche nach geeigneten Bewerbern sowie bei der Erstellung von Profilen und Unterstützung bei den Prozessdefinitionen haben wir enorme Effizienz erlebt und eine wirklich außergewöhnliche Professionalität in diesem Umfeld zur Verfügung gestellt bekommen. Wir werden mit Sicherheit auch zukünftig die nachhaltigen Erfahrungen weiterhin nutzen und können hier aus Überzeugung eine echte Empfehlung aussprechen. Vielen Dank für die Unterstützung ! (R.N., Wien, 2.2.2017)

Coaching vom Feinsten!

Ursprünglich dachte ich, ein coaching sei bei meiner Erfahrung und Kompetenz eigentlich gar nicht notwendig - bis ich Frau Brinek kennenlernte. Frau Brinek nahm sich sehr viel Zeit, meine persönlichen Bedürfnisse zu analysieren, meine Bewerbungsunterlagen zu aktualisieren ( und das war dringend notwendig) und mich auf bevorstehende Gespräche vorzubereiten. Ihre Vorbereitung und ihre Ratschläge waren Gold wert und führten letztendlich auch zum Erfolg. Vielen Dank dafür! Besonders gefallen hat mir, dass sie dabei keine falschen Hoffnungen geschürt hat (ich bin mittlerweile 50 Jahre alt!), sondern klar und sachlich die Fakten dargelegt und mich auch zu Alternativlösungen motiviert hat. Letztendlich bin ich sehr froh, Frau Brinek als Coach gefunden zu haben und kann sie bestens weiterempfehlen.

(R.G., Eisenstadt, 30.12.2016 - R.G. begann einige Monate nach unserem Coaching in einer sehr schwierigen Branche seinen neuen Job)

Die Macht des Unterschiedes

Meine Unterlagen waren sicher nicht schlecht, aber nach meinem Coaching waren sie einfach besser. Nach einer längeren Durststrecke konnte ich die Macht einer wirklich guten Bewerbung kennenlernen. Mir wurden nicht nur Verbesserungsvorschläge von Frau Brinek unterbreitet, sondern auch die Wirkung erklärt. Somit war das Coaching nicht nur effektiv, sondern auch nachhaltig. Das gilt sowohl für die Bewerbung als auch für das Interview. Fachlich und menschlich ein Volltreffer. Ich empfehle sie gerne weiter. (A.F., Wien, 2.12.2106 - auch A.F. arbeitet mittlerweile erfolgreich im neuen Job)

Bewerbungscoaching einer Führungskraft

Auch wenn man Jahrzehnte im Job und von seiner Qualifikation und Sozialkompetenz sehr überzeugt ist, braucht man "die Businesscoach" !  Volle zwei Tage bereitete ich die Selbstpräsentation vor, denn „es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck“ und erst beim Coaching wurde diese von Frau Mag. Brinek „zum Leben erweckt“.  Frau Mag. Brinek bereitet sich selbst bestens vor, kann sich gut in Themenstellungen reindenken und hat ein sehr gutes Gespür dafür, auf was es wirklich ankommt!  Meine Empfehlung: Wer einen tollen Job will, muss sich bestens präsentieren. Frau Mag. Brinek unterstützt dabei hervorragend!!! Danke! (E.K., Graz, 16.12.2016)

Profilschärfung für Bewerbung

Mein Portfolio war durch eine Flut an Informationen sehr überladen und unübersichtlich. Durch kompetente und gezielte Schärfung meiner Daten, entstand eine gut lesbare, interessante und sehr aussagekräftige Bewerbung. (G.H., Wien, 24.11.2016)

Grandioses Coaching

Es war ein wahrer Segen, dass Fr. Mag. Brinek in mein Leben trat! Ich suchte schon länger einen Job und mir war nicht klar, dass mir meine Vielfältigkeit zugleich auch die Chance für den einen oder anderen guten Job nahm. Fr. Mag. Brinek half mir, mich ins allerbeste Licht zu rücken und Berufsgruppen für meine Wünsche, Interessen und Begabungen zu finden. Vielen Dank dafür!!! (A.M., Wien, 24.10.2016)

Top Unterstützung für eine erfolgreiche Bewerbung

"Da ich bis dato das Glück hatte meinen beruflichen Werdegang ohne den Durchlauf von umfangreichen Bewerbungsprozessen gestalten zu können, war ich mit einer neuen Situation konfrontiert.  Fr. Mag Brinek hat mich mit Ihrer Kompetenz und Erfahrung optimal darauf vorbereitet. Ihre Optimierung meiner Bewerbungsunterlagen hat meine Erfolgsquote für Einladungen zu Bewerbungsgesprächen deutlich erhöht. Ihre realitätsnahe Gesprächsvorbereitung hat mich selbstsicherer und stress-freier in die Bewerbungsgespräche gehen lassen.   Ohne Ihre Unterstützung wäre ich sicher nicht so schnell erfolgreich gewesen.  Ich kann daher jeden, der in einer ähnlichen Situation ist, die Unterstützung von Fr. Mag. Brinek absolut weiterempfehlen.   Fr. Mag. Brinek nochmals vielen Dank dafür. (P.S. Ich würde gerne mindestens 10 von 5 möglichen Sterne vergeben!)" (B.B., Wien, 13.10.2016)

TOP! TOP! TOP!

"Ein schnellerer Bewerbungsprozess ist unvorstellbar.  Durch die hoch professionell Aufbereitete Bewerbungsmappe 90% Rückmeldung durch die Unternehmen und in zwei Wochen zum Traumjob.  Fr. Mag. Brinek ist meine Empfehlung für jeden, der vor dem Bewerbungsprozess steht. Leider sind nur 5 Sterne zu vergeben!" (A.V., Wien, 7.10.2016)

Bewerbungscoaching

"Ich kann eigentlich noch immer nicht glauben, dass die Bewerbung, die ich mit Ihnen bearbeitet habe, binnen einer (!) Woche zum Erfolg geführt hat! Ich habe sofort eine Einladung bekommen und noch in der selben Woche die Jobzusage! Derzeit bin ich in der Probezeit und hoffe, dass alles weiter so gut läuft!"

(S.A, Wien, 5.10.2016 - Rückmeldung per E-mail")

Einfach Perfekt!

"Frau Brinek hat sich viel Zeit genommen für mich. Sie hat meine Bewerbung überarbeitet und mein Motivationsschreiben perfekt auf den Punkt gebracht.  Ich kann Frau Brinek mit besten Gewissen nur weiterempfehlen." (S.S., Wien, 13.09.2016)

Führungsworkshop 

"Obwohl ich seit einigen Jahren in der Führung bin, habe ich bei Ihrem Workshop viel Neues sowohl über mein Team als auch über mich selbst erfahren. Das hat mich selbst erstaunt! Sie haben es geschafft, mir die ganze Situation aus einer anderen Perspektive anzuschauen. Die Erkenntnisse sind sehr hilfreich für die Zukunft! Danke dafür!" (E.R., Wien, 30.8.2016 - Rückmeldung per E-Mail)

Führungskräftecoaching

"Die positiven Veränderungen, die ich schon während des Coaching bemerkt habe, bestehen auch nach einiger Zeit Abstand immer noch und stellen Sie sich vor, sie haben sich noch gebessert! Meine Unsicherheiten in Besprechungen habe ich völlig abgelegt!" (A.N., Wien, 18.8.2016 - Rückmeldung per E-Mail)

Bewerbungscoaching

"Ich hätte nicht gedacht, dass das Bewerbungscoaching so viel bringt! Nachdem ich vor ca. 1,5 Monaten bei Ihnen war, habe ich heute einem Jobangebot zugesagt! Und das in der Urlaubszeit! Der Job, den ich in Kürze machen werde, ist genau der, für den Sie das Bewerbungsschreiben verfasst haben! Vielen Dank!" (V.A., Wien, 4.8.2016 - Rückmeldung per Telefon)

"Einfach spitze!"

"Frau Brinek ist sehr professionell und sie schafft es hervorragend seine Wünsche zu erkennen und die Stärken hervorzuheben. Ich werde auf jeden Fall wieder auf sie zurückkommen!"  (M.W, 20.7.2016, Wien - nahm ein Karrierecoaching in Anspruch) 

Bewerbungscoaching

"Liebe Frau Brinek, so schwer und frustrierend die Jobsuche sein mag, sobald man am richtigen Arbeitsplatz gelandet ist, ist die Mühe und Frust gleich ganz vergessen! ...

Das Warten hat sich gelohnt, obwohl es mir sehr schwer gefallen ist. Aber es ist nicht nur das Warten, sondern ehe die Unzuverlässigkeit mancher Personalvermittler/Personalisten die es mir so zu schaffen machte…in Zeiten wie diesen…wo man so gerne über Employerbranding und Arbeitskräftemangel redet…

Ich bedanke mich bei Ihnen für Ihre Unterstützung und aufmunternde Worte. Sehr gerne empfehle ich Sie als Karrierecoach weiter und verbleibe ..."

(Rückmeldung per email, A.S., Wien, 15.7.2016 - Frau S. war in der schwierigen Situation, dass ihr ausländisches Studium in Österreich nicht anerkannt ist, jeder Arbeitgeber sie aber - richtigerweise - für überqualifiziert hielt - Frau S. hat sich übrigens aufgrund dieser Situation vor unserem Termin eindeutig auf die falschen Jobs beworben und erhielt dadurch scharenweise Absagen!)   

Bewerbungscoaching

"Sehr geehrte Frau Brinek!

Danke Ihnen für die sehr professionell überarbeiteten Unterlagen. Ich habe bereits am Freitagabend die neuen Unterlagen weitergeleitet und hatte bereits heute eine telefonische Kontaktaufnahme bezüglich eines Vorstellungsgespräches. ..."

(Rückmeldung per email, A.V., Wien, 4.7.2016 - die Einladung erfolgte bereits am Montag nach Absenden der Unterlagen! )  

Coachingthema im Job - "Coaching auf den Punkt gebracht"

Nach sehr entgegenkommender Terminvereinbarung habe ich im Gespräch schnell gemerkt dass Frau Brinek genau die richtigen Fragen stellt und mich exakt dort abholt wo ich stehe. Ich habe mich im Gespräch sehr gut aufgehoben gefühlt und die Erkenntnisse waren faszinierend obwohl ich mir dachte eigentlich gut reflektieren zu können Fazit: kann ich nur empfehlen!"

(1.7.2016, Fischamend - B.F. Wien kam mit einem Problem im Job zu mir - mittlerweile habe ich abermals Rückmeldung erhalten, dass sich bereits erstes positives Feedback in der Ausgangssituation eingestellt hat.)

Bewerbungscoaching

"Es freut mich, Ihnen mitteilen zu können, dass unsere Zusammenarbeit bereits erste Früchte trägt! Ich habe bereits zwei Einladungen zu Vorstellungsgesprächen erhalten!" (Rückmeldung per email, B.B., Wien, 08.06.2015)

Bewerbungscoaching

"Mein Bewerbungsgespräch lief sehr gut, weil ich viele Tipps von Ihnen anwenden konnte! Auch meine Unterlagen sind sehr gut angekommen!" (Rückmeldung per email, C.R., Wien, 28.05.2016) 

(Anmerkung die Businesscoach: Herr R. hatte bereits drei Wochen später die fixe Zusage für den neuen Job!)

Coachingthema im Job

A.T. wollte aufgrund einer schwierigen Situation im Betrieb kündigen! Ihr Vorgesetzter machte den Vorschlag ein Coaching in Anspruch zu nehmen. A.T. blieb im Job und meldete einige Monate später:

"Wir haben eine Lösung gefunden!, vielen Dank für die wertvolle Unterstützung und die Einblicke, die Sie mir eröffnet haben!"  (Rückmeldung per email. A.T. Wien, 15.4.2016)

Bewerbungsunterlagen

"Ich bin schwer beeindruckt, wie groß doch der Unterschied zwischen "homemade" und professionellem Coaching sein kann, sowohl beim CV wie auch bei den Formulierungen der Bewerbungsschreiben." (per email R.G. am 25.03.2016)

gleiche Position - sofortige Einladung

"Ich habe mich nach unserem Termin auf eine Stelle beworben, auf die ich mich bereits mit meinen alten Unterlagen beworben habe. Damals habe ich keine Rückmeldung bekommen. Jetzt wurde ich gleich am nächsten Tag zu einem Gespräch eingeladen!" (Telefonat mit K.A. am 25.02.2016)

neue Unterlagen 

"ich bin bereits für eine Leitungsposition im Gespräch und möchte nicht versäumen, Ihnen mitzuteilen, dass der CV äußerst gut ankommt!" (Rückmeldung per email, C.B., Wien,18.02.2016)

Workshop

"Vielen herzlichen Dank für den ausgezeichneten Workshop. Sie konnten sich sehr schnell auf uns einstellen und haben uns sehr gut durch diesen Tag geführt. Auch die KollegInnen waren von Ihnen und dem Inhalt des Workshops sehr begeistert." (Rückmeldung einer Führungskraft, Wien zum Teamworkshop im Februar 2016)

Blog

"Liebe Frau Mag. Brinek, Ihr Blog ist eine Fundgrube wenn man im Bewerbungsprozess steht und sie stellen die Sachverhalte klar und logisch dar und bringen viele Antworten auf Fragen auf den Punkt. Ich habe jetzt ein paar lehrreiche Stunden mit Ihren Informationen verbracht.  Danke." AP, 2.12.2015

(Anmerkung die Businesscoach: Frau P. hat mir einige Wochen später berichtet, einen neuen Job zu haben und führte das nicht zuletzt auf meine Tipps zurück. Darüber freue ich mich natürlich besonders!)

super Betreuung

"Der Weg war lang und steinig, aber jetzt habe ich den absoluten Traumjob! Danke für die Betreuung über die letzten Monate! Alleine die letzte Bewerbung hat sich über vier lange Monate und drei Bewerbungsrunden gezogen! Dank Ihres Rates, von Anfang an meine Gehaltsvorstellung zu platzieren, habe ich jetzt das Gehalt erreicht, das ich mir vorstelle." (E.K., Wien, 7.1.2016)

Aha Erlebnis

"Ich habe ja schon viel gehört, was ich bei der Bewerbung besser machen kann, der eine sagt das, der anderen das. Aber das erste Mal hat mir jemand was gesagt, was ich wirklich brauchen kann! Das erste Mal habe ich den Hinweis bekommen, woran es liegen kann, dass ich zwar eingeladen werde, aber nie in die zweite Runde komme! Damit kann ich was anfangen und es beim nächsten Mal besser machen!" (M.W., Wien,15.12.2015)

Coaching

"Ich brauche unseren regelmäßigen Austausch, weil ich in unseren Meetings immer wieder auf Sachen komme, die ich eigentlich so in meinem Leben nicht will. Durch Ihre Fragen stoße ich auf Glaubensätze, die mir anerzogen wurden! Vieles konnte ich schon ändern, vieles ist so eingefahren, dass ich immer wieder in meine Muster verfalle. Aber immerhin ist es mir mittlerweile bewußt!" (S.R., Wien, 9.12.2015)

Führungskräftecoaching

"Unglaublich, wie schnell das Coaching gewirkt hat. Bereits nach unserem zweiten Termin kamen Ansagen von meinen Mitarbeitern, mit denen ich nie gerechnet hätte! Ich trete jetzt viel selbstbewußter auf und habe keine Scheu mehr, klare Ansagen zu machen! Das Betriebsklima ist viel positiver und meine Arbeit macht plötzlich viel mehr Spaß! Danke dafür!" (M.A., Wien, 30.11.2015)

neue Unterlagen

"Leider habe ich immer noch keinen Erfolg bei der Jobsuche, aber ich habe sofort nach unserem Termin zwei Bewerbungen verschickt und bin auch bei beiden gleich eingeladen worden. Bisher hatte ich keine so hohe Erfolgsquote, weshalb ich zuversichtlich bin, dass es bald klappt!" (B.S., Wien, 26.11.2015)

Lebenslauf

"Erst als ich den Vorschlag zum CV von Frau Brinek gesehen habe, war mir bewusst, wie überladen mein eigener gewirkt haben muss. Den ganzen Bewerbungsprozess durch die Augen eine Recruters zu sehen, hat mir viele Einsichten gebracht. Was mir besonders gefallen hat: Frau Brinek kommt schnell und kompetent auf den Punkt. Wer diese Art mag, ist bei ihr genau richtig." (M.G., Wien, 27.11.2015)

 "Vielen Dank für die tolle Unterstützung"

Herr A. wandte sich am 28.10.2015 an mich und teilte mir auf Nachfrage mit, dass er bereits am 1.12.2015 im neuen Job anfängt! (telefonische Rückmeldung am 27.11.2015

Geht total auf die Bedürfnisse ein!

"Ich empfehle Sie gerne weiter, weil ich finde, dass Sie sofort darauf reagieren, was der/die Kandidat/in benötigt! Sie haben nicht nur Erfahrung im Recruiting gesammelt, sondern sind Spezialistin! Ihr Herz brennt dafür!" (N.I., Wien, 11.9.2015) 

Erstklassige Beratung - positive Resonanz schon nach dem 1. Termin!

"Ich bin sehr glücklich, dass ich auf Frau Mag. Brinek gestoßen bin. Schon nach dem ersten Termin hatte ich zwei Vorstellungsgespräche innerhalb einer Woche! Ihre Tipps sind erstklassig und zeitgemäß und Sie weiß ganz genau, wie man es schafft im Bewerbungsprozess unter vielen anderen herauszustechen! Persönlich schätze ich Ihre direkte und freundliche Art und Weise sehr und kann Sie mit bestem Gewissen weiterempfehlen!" (D.R., 7.9.2015)  

(Anmerkung die Businesscoach: Frau R. begann exakt 2 Monate nach unserem Termin im neuen Job!)

Gute Beratung!

"Es wurde sich viel Zeit genommen um meine Bewerbungsunterlagen durchzubesprechen. Außerdem kann man sich während dem Gespräch voll und ganz auf das Gesagte konzentrieren." (K.M., 3424 Zeiselmauer-Wolfpassing, 12.08.2015) 

Kompetenz, Klarheit, Menschlichkeit 

"Fr. Mag. Brinek stand uns im Zuge der Überarbeitung unserer Geschäftsprozesse mit ihrem großen Erfahrungsschatz zur Seite und passte auch unser Vertragswerk an die neuen Gegebenheiten an. Ein gutes Gefühl in kompetenten Händen zu sein und geballter Kompetenz profitieren zu können. Fr. Mag. Brinek schafft es auch mühelos rechtlich komplexe Zusammenhänge in für den Laien verständliche Sprache zu kleiden. Jederzeit gerne wieder." (W.M., 1080 Wien, 13.05.2015

jederzeit wieder 

"Sie spricht aus jahrelanger Erfahrung und ist praxisrelevant und sehr informativ." (E.R., 11.05.2015)

geht auf die Bedürfnisse der Zuhörer ein 

"nicht nur theoretisches Wissen über Verträge, sondern praktische Beispiele über Verträge haben den Vortrag zu einem Erlebnis gemacht." (R.T., Wien, 08.05.2015 

knackig und auf den Punkt gebracht 

"Ich hatte heute das Vergnügen Frau Brinek bei einem Vortrag in Wien Basis 08 kennen zu lernen. Thema: Vertragsabschluss für EPU Grundlagen. Die Präsentation war wie schon im Titel erwähnt. Knackig und auf den Punkt gebracht. Anschaulich, verständlich und lehrreich. Vielen Dank." (J.F., Wien, 30.04.2015

worauf es ankommt!

"Fand unseren Termin sehr gut, insbesonders was die Umänderung des LL betraf - und überhaupt den Gedankenaustausch!" (E.S., Niederösterreich, 22.04.2015)

 

Gruppenberatung in  Minikursen

 "Alle Minikurse über Bewerbung, Vorstellungsgespräch, Vorbereitung auf ein Vorstellungsgespräch etc waren sehr informativ und aufschlussreich. Da sie selbst ja lange Zeit als Recruiterin tätig war, spricht sie quasi „aus dem Nähkästchen“.  Daher sind sowohl ihre Tipps als auch der Aufbau ihrer Minikurse sehr Hands-on. Außerdem bemühte sie sich, so weit in 90 Minuten möglich, auf jede(n) TeilnehmerIn und deren Bedürfnisse  einzugehen.  Sollte ich je ein Einzelcoaching brauchen, würde ich mich auf alle Fälle an Frau Brinek wenden." (U.B., 19.02.2015)

Gruppenberatung in Minikursen 

"Bei den wenigen Minikursen von Frau Brinek habe ich viel mehr erfahren, worauf es beim Bewerbungsprozess wirklich ankommt als in einem langwierigen Einzelcoaching in einem Outplacement Beratungsinstitut, bei dem ich inzwischen jegliche Motivation verlor. Dank Frau Brineks lebendiger, mitreißender, aktivierender Art und ihrer sofort umsetzbarer Tipps, konnte jede/r aus der Gruppe von den Minikursen profitieren. Weiters ging sie auf jede einzelne Frage der Teilnehmer genauestens ein. Auch die Gruppenübungen lockerten die Vorträge auf, was viel Spaß bereitete. Besonders ihre Beispiele aus eigener Erfahrung machten ihre Beratung so wertvoll. Ich kann Frau Brineks Beratung nur empfehlen - Vielen Dank dafür!!!" (I.N., Wien, 06.02.2015)

Ein Quantum Trost

"Zu Wissen, dass man nicht mehr alleine ist mit seinem Anliegen, sondern einen Coach und Sparringpartner hat, ist schon mal ein so tolles Gefühl, das so erhebend ist, dass man schon alleine dadurch wieder klarer sieht und auf die eigenen Bedürfnisse stärker fokussieren kann. Wenn man dann auch noch das Glück hat, aus der Fülle von Beratern, ausgerechnet an "die-businesscoach-brinek" zu geraten, erkennt man rasch, dass "die" Brinek nicht nur was von ihrem Geschäft versteht, sondern auch die eigenen Bedürfnisse und Stärken des Beratenen noch sichtbarer machen kann. Man fühlt sich wie eine Königin mit eigenem Top-Agenten, der einem bei der eigenen Zielerreichung unterstützt und Möglichkeiten aufzeigt, die vorher nicht erkennbar waren  - und das ist eigentlich viel mehr als "ein Quantum Trost".... " (J.C., Wien, 05.02.2015

Profi-Einzelcoaching

 "Für die Bewerbung bei Firmen und Personalberatern ist es heute wichtiger denn je sein Auftreten und seine Unterlagen auf dem besten und aktuellsten Stand zu haben um die Aufmerksamkeit nach Aussen hin zu erhöhen. Dies habe ich bei Frau Brinek in sehr kurzer Zeit gelernt. Nach dem professionellen Coaching habe ich meine Unterlagen entsprechend geändert und dadurch spürbar mehr Feedback von Personalberatern erhalten. Es ist zwar mit heutigem Datum noch keine neue Stelle in Aussicht, aber meine Einstellung mit den neuen Unterlagen hat sich wesentlich verbessert. Ich bin sehr dankbar Ihr begegnet zu sein!" (A.J., Enzesfeld-Lindabrunn,  04.02.2015)

(Anmerkung die Businesscoach: zwei Monate später hatte auch A.J. eine Fixanstellung!)

Karrierecoaching

 "Jobwechseln nach über 20 Jahren hat mir anfangs schon die eine oder andere Panikattacke bereitet. Mit den von Frau Brinek in beachtlich professioneller Weise überarbeiteten Bewerbungsunterlagen standen mir allerdings so gut wie alle (Casting-)Türen offen! Die Zahl der Einladungen auf meine Bewerbungen war extrem hoch und der Erfolg lies nicht lange auf sich warten. Durch das persönliche Coaching Frau Brineks war ich mental sehr gestärkt und auch Ihre Tipps für die Gesprächsführung haben mich optimal für den Ernstfall vorbereitet." (T.H., 1060 Wien, 02.02.2015) 

(Anmerkung die Businesscoach: Herr H. begann zwei Monate nach unserem Meeting im neuen Job, der ihm bis heute viel Spaß macht und bei dem er sich rundum wohl fühlt!)

Bewerbungsunterlagen

 "Nach unzählig erfolglosen Bewerbungsschreiben habe ich mich an Frau Brinek gewandt. Schon nach dem ersten Telefongespräch wusste ich, dass ich bei Frau Brinek an der richtigen Adresse bin. Sie hat meine Bewerbungsunterlagen kompetent und professionell auf den neuesten Stand gebracht. Mit sehr schnellen Erfolg. Bereits vier Wochen später hatte ich eine neue Arbeitsstelle. Ihre wertvollen Tipps für Bewerbungsgespräche waren Gold wert. Vielen Dank für Ihre aufbauenden Worte, an die ich heute noch oft denke." (E.B., 2491 Neufeld, 02.02.2015)

Einzelcoaching

"Die sehr kompetente Beratung und Hilfestellung von Frau Brinek ermöglichte es mir, meine Internetseite aussagekräftig und professionell zu gestalten. Weiters lieferte sie mir wertvolle Strategien im Bereich Selbstmarketing.  Ich bedanke mich hiermit und werde auch in Zukunft auf ihr Wissen und ihre Kompetenz zurückgreifen." (B.S., 3424 Zeiselmauer, 02.02.2015)

Einzelcoaching

"Nach einer umfassenden kompetenten und liebevollen Beratung von Frau Brinek habe ich es geschafft, trotz einer sehr schwierigen Ausgangssituation innerhalb kürzester Zeit nicht nur irgendeinen, sondern genau den Traumjob zu bekommen den ich mir schon seit Jahren gewünscht habe. Dank der hervorragend professionellen Beratung konnte ich mit viel mehr Selbstbewusstsein auftreten und hatte absolute Sicherheit bei jedem Vorstellungsgespräch! Innerhalb kürzester Zeit habe ich Sachen für das gesamte Bewerbungsverfahren gelernt die mir keiner mehr nehmen kann und die mich für den Rest meines Lebens bei der Jobsuche unterstützen werden. Noch dazu würde ich bei der Preis/Leistung Bewertung 10 Sterne vergeben wenn es möglich wäre! Jeder Cent (und das waren nicht viele) war zu 100% perfekt investiert! Anrufen lohnt sich!!! Eine Investition fürs Leben!!! Danke an Frau Brinek für die RIESIGE Hilfe!!!" (N.B., 30.01.2015)

(Anmerkung die Businesscoach: Frau B. besuchte mich im Dezember 2014 und fing bei Ihrem neuen Arbeitgeber am 1.2.215 an - sie schwärmt bis heute von Ihrer Arbeit und dem netten Betriebsklima!)

Gruppenberatung

"Die Erfahrung, Kompetenz und kraftvolle Persönlichkeit Frau Brineks bringt es mit sich, dass man sich auch gern auf ungewohnte neue Sichtweisen einlassen kann ..." (R.W., Wien, 28.01.2015)